Blog-Tag #1

November 26, 2014


Ja, ich wurde getagged! Und das gleich zwei mal, zu dem "Sisterhood of the world Bloggers" -Tag.
Vielen herzlichen Dank einmal an die beiden: wastedtime und Sana´s Bookworlds. Ich freue mich sehr an diesem Tag teilnehmen zu dürfen und werde  nun loslegen und die 20 [!!] Fragen beantworten 

Die Regeln:
1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
2. Poste das Logo auf deinem Blog.
3. Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
4. Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.

10 Fragen von "wastedtime":
1. Hast du auch im real life Leute mit denen du über Bücher fangirlen kannst, oder musst du das immer virtuell tun?
Hmm, es kommt drauf an. Wirklich gut über Bücher unterhalten, kann ich mich mit meiner Mutter :D. Aber meine Freunde sind eher nicht mein erster Ansprechpartner dafür, da lebe ich die Büchersucht im Internet aus :D

2. Hugendubel oder Thalia?
Bei mir in der Nähe gibt es leider keinen Hugendubel, also THALIA :)

3. Wer ist dein Lieblingscharakter?
Zur Zeit ist es definitiv "Apron" aus "Der Sommer, als Chad ging und Daisy kam"

4. Wie stehst du zu Buchverfilmungen?
Wenn sie gut sind, mag ich sie. Generell finde ich es immer interessant zu sehen, wenn ein Buch verfilmt wird. Man vergleicht dann meistens seine eigenen Vorstellungen, mit dem produzierten Film.

5. Lässt du dich viel durch Blogs etc. beeinflussen was du liest oder bist du da nicht so Mainstream und liest das, was gerade gar nicht gehyped wird?
Ich lese auf jedenfall nichts, was ich nicht wirklich lesen möchte! Aber natürlich gibt es Bücher, die ich erst entdeckt habe, als ich auf Blogs unterwegs war :). [Dazu war auch noch ein Post von mir geplant]

6. Liest du auch auf englisch?
Definitiv!

7. Wie viel liest du am Tag durchschnittlich?
Das kommt ganz auf meine Laune an. Und natürlich auf die Freizeit. Es kann vorkommen, dass an einem Tag ein ganzes Buch gelesen wird, an manchen Tagen wiederum schaff ich vllt nur so 100 - 200 Seiten

8. Was ist das dickste Buch das du besitzt?
James Joyce - Ulysses

9.  Hast du es schon jemals geschafft deinen SuB niederzumachen?
Ja, das geht bei mir ganz flott. Mein Sub soll auch nie so groß werden! :) Zur Zeit befinden sich dort auch nur 16 Bücher

10. Hast du in diesem Jahr schon über 50 Bücher gelesen?
Oh, das weiß ich gar nicht. Könnte sein, aber ich denke eher noch nicht :D





10 Fragen von Sana´s Bookworlds:
1. Hast du ein Lieblingscover?
Ich hab ZU VIELE Lieblingscover :)

2. Welcher Song passt am besten zu deinem aktuellen Buch?
Hmm, ich lese gerade "Feuer und Flamme" von Jenny Han und Siobhan Vivian, daher würde ich etwas wirklich mädchen-teenie- haftes wählen :D Aber ein konkreter Song fällt mir da nicht ein

3. Sollen Bücher lieber als Filme oder Serien umgesetzt werden?
Je nachdem. Wenn ein Buch einfach nicht das Zeug für eine mehrtweilige Serie hat, dann lieber als Film. Besteht das Buch, aber selbst aus mehreren Reihen, bietet es sich sehr gut für eine Serie an

4. Mit welchem Romanhelden würdest du sofort durchbrennen?
Bis jetzt hatte ich das Gefühl leider noch nicht :D

5. Welches Buch war dein bisheriges Jahreshighlight?
"Gretchen" von einzlkind ist da ganz weit vorne! Ansonten "Der Sommer, als Chad ging und Daisy kam" von Jenniger Gooch Hummer

6. Lieber Original oder Übersetzung?
Eher Original. Aber bei Büchern, wo die Sprache keine große Auswirkung auf das Buch haben [zb. Young Adult] lese ich auch die Übersetzungen. Oder bei Büchern, wo ich selbst das Gefühl habe, dass ich mit dem Original an meine Sprachkenntnis-Grenzen stoße :D

7. Nach was ordnest du dein Bücherregal- Farbe, Größe, Genre oder auch anderes?
Nach Aussehen :D. Da ich kein festes Regal für alle meine Bücher habe, müssen sie leider so in jedes Regal, wie es nun mal passt. Ich habe allerdings ein Regal, in dem meine ungelesenen Bücher zusammen liegen

8. Von welchem Buch würdest du gerne eine Fortsetzung lesen?
Hmm... in den meisten. Ich will nämlich nach beenden des Buches, die Charaktere gar nicht mehr missen. Zur Zeit bin ich aber damit beschäftigt auf die Fortsetzung von Walter Moers zu warten :)

9. Kaufst du lieber Taschenbücher oder gebundene Bücher? Bist du bereit, für eine schöne Ausgabe auch entsprechend mehr zu bezahlen?
Ich liebe Hardcover! Sie sehen so schön aus und geben mir das Gefühl von Gemütlichkeit. Ich weiß auch nicht warum, sie sind ja schließlich unhandlicher als Taschenbücher... Wenn mir eine Ausgabe wirklich gefällt und ich keinen Bücherkaufrausch habe, dann gönne ich mir auch sehr gern das Hardcover!

10. Dekorierst du dein Zimmer weihnachtlich?
Ich denke eher nicht... Mein Zimmer ist so klein, das verträgt keine zusätzliche Deko mehr :D
Aber ich finde Weihnachtsdeko im Allgemeinen super schön! Vorallem, wenn die ganze Stadt dekoriert ist und man das Gefühl hat, man befindet sich mitten in einem Weihnachtsfilm: )





So und nun meine Fragen:
1. Welches Buch-Genre liest du am liebsten?
2. Liest du eher dicke oder dünne Bücher? Bzw. Schrecken dich Bücher mit großer Seitenanzahl ab?
3. Welches ist dein Lieblingsbuch?
4. Liest du lieber Zuhause oder unterwegs?
5. Hast du einen Lieblingsverlag?
6. Welche Posts schreibst du am liebsten? [Rezensionen, Neuzugänge etc.]
7. Welche Posts liest du am liebsten bei anderen Bloggern?
8. Gibt es eine "Welt" eines Buches, in der du gerne leben würdest?
9. Shoppst du Bücher lieber online oder im Laden?
10. Was macht für dich ein gutes Buch aus?

Da ich keine 10 zusammenbekomme, nominiere ich mal 5 Buchblogger :) undzwar:

Kommentare:

  1. Sehr interessante Antworten :) Liebsten Dank fürs Mitmachen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich Sana anschließen! Auch von mir danke fürs mitmachen :)

    AntwortenLöschen